Frankfurt, 13. Juli 2010

EKF Finanz Frankfurt GmbH erweitert Aufsichtsrat

Michael Schwarz von der Bürgschaftsbank Hessen gewählt


Michael Schwarz, Geschäftsführer der Bürgschaftsbank Hessen, zieht in den Aufsichtsrat der EKF Finanz Frankfurt GmbH ein. Die Gesellschafterversammlung wählte den Bankfachmann einstimmig in dieses Gremium. Aufsichtsrats-vorsitzender Dr. Harald Dombrowski erwartet durch diese Wahl vor allem Kompetenzzuwachs im Hinblick auf die neuen Finanzmarktregeln. Als Geschäftsführer der Bürgschaftsbank Hessen ist Schwarz bestens mit den Bedürfnissen mittelständischer Unternehmen einerseits und den mannigfaltigen Finanzierungsmöglichkeiten andererseits vertraut.

Dipl. Bankbetriebswirt Michael Schwarz (1959) hatte 25 Jahre Leitungsfunktionen in regionalen Kreditinstitute inne und ist seit 2005 Geschäftsführer der Bürgschaftsbank Hessen. Die Bürgschaftsbank Hessen GmbH übernimmt für gestandene Unternehmen und Angehörige der Freien Berufe genauso wie für Existenzgründer Ausfallbürgschaften gegenüber Banken und Sparkassen und ermöglicht so zinsgünstige Kreditfinanzierungen auch bei fehlenden oder nicht ausreichenden Kreditsicherheiten.

Die EKF Finanz Frankfurt GmbH hat sich auf Factoring, Zentralregulierung und Debitorenmanagement für mittelständische Unternehmen spezialisiert. Im vergangenen Jahr konnte Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Thomas Frericks mit seinen 35 Mitarbeitern trotz der Wirtschaftskrise erneut einen Jahresüberschuss nach Steuern von über 900.000 Euro erwirtschaften. Die ohnehin breite Kapitalbasis des Unternehmens wurde durch Zuführung weiterer 700.000 Euro in die Rücklagen gestärkt. An die Gesellschafter konnte eine Dividende von neun Prozent ausgeschüttet werden. Auch das erste Halbjahr 2010 ist erfreulich verlaufen.

EKF Finanz Frankfurt GmbH ist Mitglied im Bundesverband Factoring für den Mittelstand.

Weitere Informationen unter www.ekf-frankfurt.de

Zurück zur Übersicht

Diesen Artikel herunterladen

Download (Pdf / 37,959 KB)

Rufen Sie uns unverbindlich an.

Telefon: +49 06122 / 998-124

EKF Finanz Frankfurt GmbH

Johannes-Gutenberg-Straße 12-14
65719 Hofheim-Wallau
E-Mail: ekf (at) ekf-frankfurt.de

Sie wollen mehr erfahren?

Hier klicken und schon sind wir für Sie da.

Kontakt aufnehmen