Hofheim, den 31.03.2014 

EKF Finanz Frankfurt GmbH als Aussteller beim Bundeskongress der iGZ am 26.03.2014 in Karlsruhe 

Der diesjährige Bundeskongress inklusive Mitgliederversammlung fand am 26.03.2014 in der Stadthalle in Karlsruhe statt. Rund 400 Teilnehmer hatten sich für beide Veranstaltungen registriert. 

Schon am Vorabend trafen sich die bereits angereisten Teilnehmer zu einem „Badisch-Elsässischen Abend“ mit Buffet und musikalischer Begleitung. 

Am Veranstaltungstag fand zunächst die Mitgliederversammlung u. a. mit der Neuwahl des iGZ-Bundesvorstands statt. 

pressetext_zum_besuch_des_igz-bundeskongresses_in_karlsruhe

Unter dem Motto „Gute Zeitarbeit hat Zukunft“ eröffnete die Bundesvorsitzende der iGZ, Frau Ariane Durian, am Nachmittag den öffentlichen Teil der Veranstaltung. 

„Gute Zeitarbeit – auf dem Weg zum Personaldienstleister“ so hieß der Startbeitrag durch den Referenten, Herrn Prof. Dr. Markus-Oliver Schwaab von der Hochschule in Pforzheim. 

„Qualifizierungsmodell für die Zeitarbeit“ am Beispiel Österreich und Frankreich wurden anschließen von Herr Erich Pichorner (Bundesvorsitzender der Personaldienstleister in der Wirtschaftskammer Österreich) und Herrn Markus Bickar (Bezirksleiter Deutschland der Groupe Crit), vorgestellt. 

Ein Streitgespräch „Zeitarbeit – Chance oder Sackgasse“ sowie zwei weitere Themen „Arbeit der Zukunft – Zukunft der Arbeit“ sowie “Gute Zeitarbeit nach dem Regierungswechsel: Aktuelles zu Politik und Rechtsprechung“ folgten, ehe die Veranstaltung mit einem Schlusswort beendet wurde. 

In vielen interessanten Gesprächen konnten wir feststellen, dass das Interesse an unseren Dienstleistungen nach wie vor ungebrochen ist. 

EKF bietet seit nunmehr 20 Jahren erfolgreich Factoring für mittelständische Zeitarbeitsunternehmen an. So sorgen wir dafür, dass sich unsere Kunden vom Zahlungs-verhalten ihrer Debitoren abkoppeln, was unabhängige Liquidität zur Folge hat. 

Zurück zur Übersicht

Diesen Artikel herunterladen

Download (Pdf / 96,096 KB)

Rufen Sie uns unverbindlich an.

Telefon: +49 06122 / 998-124

EKF Finanz Frankfurt GmbH

Johannes-Gutenberg-Straße 12-14
65719 Hofheim-Wallau
E-Mail: ekf (at) ekf-frankfurt.de

Sie wollen mehr erfahren?

Hier klicken und schon sind wir für Sie da.

Kontakt aufnehmen