Der diesjährige Arbeitgebertag Zeitarbeit 2013 des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister e.V. (BAP) fand am 13.06.2013 im Maritim Pro Arte Hotel in Berlin statt.
Über allen anderen Themen stand die Frage „Bundestagswahlen 2013 – Scheideweg für die Zeitarbeit?“ Dieses und andere Themen wurden nach der Begrüßung durch den Präsidenten des BAP, Herrn Volker Enkerts, diskutiert.
Im Anschluss referierte Herr Dr. Ralf Brauksiepe, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, zum Thema Zeitarbeit.
Unter dem Motto „Kurzstatements“ durften Mitglieder der CDU/CSU (Gitta Connemann), SPD (Anette Kramme), FDP (Patrick Döring) und Bündnis 90 / Die Grünen (Beate Müller-Gemmeke) ihre Sicht der Zeitarbeit schildern. Die anschließende Diskussionsrunde beendete dann den öffentlichen Teil der Veranstaltung.
Die Abendveranstaltung im besonderen Ambiente des Kronprinzenpalais war sehr gelungen und bescherte dem Arbeitgebertag einen tollen Ausklang, was sicherlich alle Teilnehmer so empfanden.
In den vielen interessanten Gesprächen mit anderen Mitgliedern konnten wir feststellen, dass das Interesse an neuen Finanzierungsformen wie Factoring ungebrochen ist.
EKF bietet seit fast 20 Jahren erfolgreich Factoring für mittelständische Zeitarbeitsunternehmen an. Factoring ermöglicht Unternehmen, sich umsatzkongruent und unabhängig vom Zahlungsverhalten der Kunden zu finanzieren. Unsere Kunden profitieren somit von zusätzlicher Liquidität, die planbares Wachstum zur Folge hat.
EKF Finanz Frankfurt GmbH ist führendes Mitglied im Bundesverband Factoring für den Mittelstand.