EKF direkt anrufen Nehmen Sie Kontakt auf Angebot einholen
X

Ihr Ansprechpartner für Factoring

Wolfgang Roell

EKF Finanz Frankfurt GmbH
Johannes-Gutenberg-Str. 12-14
D-65719 Hofheim-Wallau

Telefon: +49 (0) 6122 998 – 0
Telefax: +49 (0) 6122 998 – 166

E-Mail:

Kontakt aufnehmen

Hofheim, den 03.11.2014 

EKF Finanz Frankfurt GmbH als Aussteller beim Landeskongress Bayern der iGZ am 07.10.2014 in Würzburg 

Würzburg war die dritte Veranstaltung im Rahmen der Landeskongresse des Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (kurz iGZ) in 2014. Die Veranstaltung fand diesmal in historischem Ambiente, der um 1200 erbauten Festung Marienberg in Würzburg, statt. 

besuch_des_igz-landeskongress_bayern

„Die aktuelle Wirtschaftslage in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie – Wohin geht es mit der Zeitarbeit aus Kundensicht?“ war das erste von vielen Themen nach der Eröffnung des Kongresses durch die Landesvorsitzende der iGZ-Bayern, Frau Petra Eisen. 

Im Anschluss hatten die Besucher die Wahl zwischen den beiden Praxisforen „Unternehmer-Update: Controlling – Führen mit Kennzahlen“ und „Fortbildung – Wie Webinare und E-learning helfen können“. 

Am Nachmittag standen gar drei Praxisforen zur Auswahl:

  1. Arbeitsmarktförderung und Zeitarbeit – Wie unterstützt uns die Bundesagentur für Arbeit? 
  2. Das neue Reisekostenrecht. 
  3. Recruiting durch Social Media. Es bestand also die Möglichkeit, sich sehr gezielt einem individuellen Thema zu widmen. 

Für Auflockerung, direkt im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen, sorgte das Improvisationstheater „isar148“ mit seinem gut 30minütigen Auftritt. 

„Kandidatenorientierter Vertrieb – Upselling“ und „Politische und rechtliche Rahmenbedingungen für die Zeitarbeit“ waren die abschließenden Themen, ehe Frau Eisen die Veranstaltung beendete. 

In vielen interessanten Gesprächen mit anderen Mitgliedern und Besuchern war deutlich zu erkennen, dass das Interesse an innovativen Finanzierungsformen wie Factoring nach wie vor ungebrochen ist. 

EKF bietet seit nunmehr 20 Jahren erfolgreich Factoring (die Finanzierung über den Ankauf von Forderungen) für mittelständische Zeitarbeitsunternehmen an. So stärken wir nachhaltig die Liquidität unserer Kunden und bilden einen wichtigen Baustein in der Unternehmensfinanzierung. 

Zurück zur Übersicht

Diesen Artikel herunterladen

Download (Pdf / 129.981 KB)

Name der Person

Wolfgang Roell

Marketing und Vertrieb

06122/998-124

EKF Finanz Frankfurt GmbH