EKF direkt anrufen Nehmen Sie Kontakt auf Angebot einholen
X

Ihr Ansprechpartner für Factoring

Wolfgang Roell

EKF Finanz Frankfurt GmbH
Johannes-Gutenberg-Str. 12-14
D-65719 Hofheim-Wallau

Telefon: +49 (0) 6122 998 – 0
Telefax: +49 (0) 6122 998 – 166

E-Mail:

Kontakt aufnehmen

Willkommen am Info-Stand
 zur Personaldienstleistung.

06/23

Zeitarbeit in der Pflege: Was, wenn mein Kunde nicht mehr zahlt?

Personalmangel, hohe Energiepreise sowie weitere Kosten: In der Pflege verschärft sich die Lage immer weiter. Davon sind auch Personaldienstleister betroffen. Denn im Falle einer Insolvenz der Pflegeeinrichtung haben sie mit Zahlungsausfällen zu kämpfen.

Ganzen Artikel lesen
04/23

In drei Schritten zur sicheren und effizienten Wachstumsfinanzierung

Um in den kommenden Jahren Chancen zu ergreifen und sich zukunftsorientiert aufzustellen, brauchen Personaldienstleister die zu ihnen passende Wachstumsfinanzierung. Wie sie diese bestimmen, weiß Wolfgang Roell von EKF Finanz Frankfurt.

Ganzen Artikel lesen
02/23

Den Umsatz in zwei Jahren vervielfacht: Eine PDL-Erfolgsgeschichte aus der Praxis

Im Februar 2021 führten wir ein Paraxisinterview mit HWN Dynamics Personaldienstleistungen GmbH – einem Unternehmen, das mitten in der Pandemie gegründet wurde. Seitdem hat HWN Dynamics zahlreiche Erfolge verzeichnet. Wie das gelingen konnte, verrät Unternehmensgründer Kevin Heerschlag im arbeitsblog-Interview.

Ganzen Artikel lesen
09/22

Liquiditätsmanagement: eine der Hauptherausforderungen der Zeitarbeit?

Welche Gründe dazu führen können, dass Kunden ihre Zahlungsziele überschreiten, und wie Personaldienstleister dennoch ihre Liquidität sichern können, erklärt Ilka Müller-Weber von der PILGRIM Personal GmbH im arbeitsblog-Interview.

Ganzen Artikel lesen
06/22

Liquidität sichern, Forderungsausfälle vermeiden

Mit welchen Herausforderungen werden Personaldienstleister im Alltag konfrontiert? Und wie verschaffen sie sich mehr Zeit für das Wesentliche? Wir haben mit Patrick Greiner von PERSONE HR SOLUTIONS und Wolfgang Roell von EKF Finanz Frankfurt gesprochen.

Ganzen Artikel lesen
04/22

Wachstumsboost mit dem richtigen Finanzierungsmix

Liquidität ist unverzichtbar für expandierende Unternehmen. Wolfgang Roell von EKF Finanz Frankfurt erklärt, wie man clever finanziert.

Ganzen Artikel lesen
02/22

Der Zeitarbeitscoach Podcast

Factoring für die Personaldienstleistung: Ein Thema was viele Unternehmen aus der Zeitarbeitsbranche umtreibt. Der Podcast gibt Informationen darüber, warum wir seit über 20 Jahren Factoring in der Personaldienstleistung anbieten.

Ganzen Artikel lesen
02/22

Steigende Umsätze lösen nicht alle Probleme

Vielen Unternehmen fehlt trotz Wachstum und Umsatzsteigerungen die nötige Liquidität. Woran das liegt und wie Personaldienstleister dieses Problem lösen können, weiß Wolfgang Roell von EKF Finanz Frankfurt.

Ganzen Artikel lesen
09/21

Wie finde ich den richtigen Finanzierungspartner?

Nur wer sich im Vorfeld genau mit den Konditionen eines Factoring-Anbieters auseinandersetzt und sich einen guten Überblick verschafft, findet langfristig die beste Lösung.

Ganzen Artikel lesen
06/21

Liquidität sichern: Welche Factoring-Art ist die richtige für Sie?

Full-Service, Auswahl- oder Inhouse-Factoring: Was steckt im Detail dahinter? Und für wen ist welches Format geeignet?

Ganzen Artikel lesen
04/21

Unternehmensgründung in der Personaldienstleistung: Interview aus der Praxis

„Ich kann den Kunden ja nicht in die Brieftasche schauen“ – Unternehmensgründer Kevin Heerschlag berichtet, wie er sein Unternehmen finanziell absichert.

Ganzen Artikel lesen
02/21

Mit Factoring vom Start-up zum erfolgreichen Personaldienstleister

Wie können Start-ups in der Personaldienstleistung dauerhaft ihre Liquidität sichern? Wolfgang Roell, Leiter Marketing und Vertrieb bei der EKF Finanz Frankfurt GmbH, zeigt eine praktische und kostengünstige Möglichkeit auf.

Ganzen Artikel lesen
06/19

EKF als Referent und Aussteller bei den Anwendertagen von LANDWEHR

Am 14. und 15. Mai dieses Jahres fanden die LANDWEHR Anwendertage in der LANDWEHR akademie in Wietmarschen-Lohne statt.

Ganzen Artikel lesen
01/19

Mitveranstalter und Aussteller beim 3. Trendforum für Personaldienstleister

Pressemitteilung, Hofheim, den 28.01.2019

EKF Finanz Frankfurt GmbH war Mitveranstalter und Aussteller beim 3. Trendforum für Personaldienstleister am 16. Januar 2019 in der uvex academy in Fürth

Ganzen Artikel lesen
10/18

EKF als Aussteller beim iGZ-Landeskongress 2018 in Stuttgart

EKF-Pressemitteilung, vom 24. Oktober 2018

Stuttgart war die vorletzte Veranstaltung im Rahmen der Landeskongresse des Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (kurz iGZ) in 2018. Die Veranstaltung fand im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe statt.

Ganzen Artikel lesen
10/18

EKF als Aussteller beim iGZ-Landeskongress 2018 in Hamburg

EKF-Pressemitteilung, vom 09. Oktober 2018

EKF fungierte als Aussteller unter dem Motto „Dienstleister für die Zeitarbeit“ und konnte viele interessante Gespräche mit anderen Mitgliedern führen.

Ganzen Artikel lesen
04/18

12. ES-Unternehmerforum für Personaldienstleister

EKF-Pressemitteilung, vom 24. April 2018

Das Unternehmerforum 2018 von Unternehmensberater Edgar Schröder fand zum ersten Mal in der neuen Location, im Hotel Dolce in Bad Nauheim, statt. Rund 200 Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung teil.

Ganzen Artikel lesen
04/16

Mitgliedsurkunde iGZ 2016

EKF ist seit dem 01.07.2011 "Fördermitglied Plus" im Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ e.V.) 

Download (Pdf / 346,508 KB)

04/15

1. Trendforum für Personaldienstleister

Am 19. März 2015 fand in der uvex academy in Fürth das erste Trendforum für Personaldienstleister statt. Fünf führende Dienstleister für die Branche hatten sich zusammengetan, um Impulse für die tägliche Arbeit von Personaldienstleistern zu geben.

Ganzen Artikel lesen
Name der Person

Wolfgang Roell

Marketing und Vertrieb

06122/998-124

EKF Finanz Frankfurt GmbH