EKF direkt anrufen Nehmen Sie Kontakt auf Angebot einholen
X

Ihr Ansprechpartner für Factoring

Wolfgang Roell

EKF Finanz Frankfurt GmbH
Johannes-Gutenberg-Str. 12-14
D-65719 Hofheim-Wallau

Telefon: +49 (0) 6122 998 – 0
Telefax: +49 (0) 6122 998 – 166

E-Mail:

Kontakt aufnehmen

19. März 2015 in Fürth:

1. Trendforum für Personaldienstleister

Am 19. März 2015 fand in der uvex academy in Fürth das erste Trendforum für Personaldienstleister statt. Fünf führende Dienstleister für die Branche hatten sich zusammengetan, um Impulse für die tägliche Arbeit von Personaldienstleistern zu geben. 


"Diese Veranstaltung ist ein Pilotprojekt. Sie soll keine Kon­kurrenz zu den Veranstaltungen der Verbände und anderer Institutionen darstellen, sondern eine Ergänzung", begrüß­te Moderator Jürgen Heyn, Vertriebsleiter Dienstleistung der UVEX ARBEITSSCHUTZ GmbH, die Branchenvertreter, für die die Veranstalter eine kostenfreie Teilnahme ermög­licht hatten. Veranstalter waren neben der Firma uvex die LANDWEHR Computer und Software GmbH, die German­Personnel e-search GmbH, die EKF Finanz Frankfurt GmbH und der AIP - Aktueller Informationsdienst für Per­sonaldienstleister. Ob es um die Problematik der neuen Systematik im Min­destlohngesetz mit den entsprechenden Zusicherungser­suchen und Dokumentationspflichten, das Streben nach dem "unfallfreien Unternehmen", alternative Finanzierungs­modelle, Tipps zur erfolgreichen Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern, Datenschutz- und Sicherheitsfragen im Bereich der Clouds oder die Nutzung neuer Medien bei der Mitarbeiterrekrutierung ging - die hochkarätigen Refe­renten nahmen in ihren Vorträgen direkten Bezug auf das tägliche Geschäft von Personaldienstleistern. Die Teilneh­mer konnten so bereits während der Vorträge reflektierend ihre eigenen Unternehmen betrachten. Nach den einzelnen Vorträgen bestand die Möglichkeit, mit den Referenten spezielle Fragen zu erörtern. 


Aussteller beim ersten Trendforum

 

Die Beiträge des Tages:

wurden darüber hinaus den Teilnehmern nach der Ver­anstaltung zur Verfügung gestellt.

Die Veranstalter präsentierten sich während des ganzen Tages im uvex-Museum, das in die funktionalen Räumlich­keiten der eindrucksvollen uvex academy integriert ist. Dort gab es Gelegenheit, sich über die Angebote der Veranstal­ter zu informieren, aber ebenso zum angeregten Aus­tausch mit den Branchenkolleginnen und -kollegen. 

Die Resonanz bei allen Beteiligten war sehr positiv, sodass das Trendforum für Personaldienstleister mit Sicherheit kei­ne "einmalige Angelegenheit" bleiben wird. Der nächste Termin ist bereits für den Herbst 2015 im Norden Deutsch­lands geplant.

Zurück zur Übersicht

Diesen Artikel herunterladen

Download (Pdf / 971.673 KB)

Name der Person

Wolfgang Roell

Marketing und Vertrieb

06122/998-124

EKF Finanz Frankfurt GmbH