Hofheim, den 28.01.2019

EKF Finanz Frankfurt GmbH war Mitveranstalter und Aussteller beim
3. Trendforum für Personaldienstleister am 16. Januar 2019 in der uvex academy in Fürth


Mittlerweile zu 3. Mal wurde das Trendforum für Personaldienstleister in der uvex academy in Fürth veranstaltet - und zum 3. Mal waren wir als Mitveranstalter und Aussteller mit dabei.

Auch diesmal waren wieder hochkarätige Referenten an Bord, die über verschiedenste Themen aus dem Umfeld der Personaldienstleistung berichteten.

Den Anfang machte Herr Dr. Bertram von der internationalen Wirtschaftsprüfungskanzlei TaylorWessing aus Düsseldorf. Er erläuterte die Prüfungspraktiken der Bundesanstalt für Arbeit hinsichtlich der Einhaltung der HÜD und des Equal Pay sowie die aktuellen Entwicklungen in der praktischen Umsetzung des AÜG.

„Fleiß und System schlägt Talent und Qualität“ war das Thema von Herrn Axel Walz, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Profitask GmbH aus Ulm. Er machte deutlich, wie man auch in schwierigen Zeiten den Vertrieb effizient und systematisch organisieren kann und so dem Wachstum in der Personaldienstleistung zum Erfolg verhilft.

Nach einer kurzen Mittagspause war es Frau Mareike Gehrmann, ebenfalls von der internationalen Wirtschaftsprüfungskanzlei TaylorWessing aus Düsseldorf, die mit dem Thema „Update – Was gibt es Neues in punkto DSGVO?“ den Nachmittag eröffnete.
Es folgte Florian Körber, geschäftsführender Gesellschafter der tutum GmbH aus Nürnberg, der die Frage stellte: „Sind Sie ein Dornröschen?“ - und die Digitalisierung als Chance und Risiko für die Zeitarbeitsbranche beschrieb.

Den Abschluss bildete Florian Meyer, Vorstand der GeAT AG aus Erfurt, der über die Vielfalt von Kulturen im Betrieb berichtete.
In vielen interessanten Gesprächen mit den Besuchern war deutlich zu erkennen, dass das Interesse an innovativen Finanzierungsformen wie Factoring nach wie vor ungebrochen ist.

EKF bietet seit über 20 Jahren erfolgreich Factoring (die Finanzierung über den Ankauf von Forderungen) für mittelständische Personaldienstleister an. So stärken wir nachhaltig die Liquidität unserer Kunden und bilden einen wichtigen Baustein in der Unternehmensfinanzierung.

EKF Finanz Frankfurt GmbH ist führendes Mitglied im Bundesverband Factoring für den Mittelstand.

Ihr Ansprechpartner bei der EKF Finanz Frankfurt GmbH:
Herr Wolfgang Roell
Tel.: 0 61 22 - 998 - 124
E-Mail: wolfgang.roell_at_ekf-frankfurt.de
Internet: www.ekf-frankfurt.de

Zurück zur Übersicht

Diesen Artikel herunterladen

Download (Pdf / 24.484 KB)

Name der Person

Wolfgang Roell

Marketing und Vertrieb

06122/998-124

E-Mail schreiben