EKF – Ihr qualifizierter Factoring-Anbieter

Am 17. August 1927 wurden wir als Großhandels-Einkauf-Gesellschaft mbH in Frankfurt gegründet. Der Großhandel war unser Geschäftszweck. Factoring war (uns) damals völlig unbekannt. 1949 erfolgte die Umfirmierung in Einkaufskontor des Nahrungsmittelgroßhandels GmbH. Bereits in den 60er Jahren entdeckten wir die Zentralregulierung als Abrechnungssystem für Einkaufsverbände für uns – der Einstieg in die Finanzdienstleistung. In diesem Bereich konnten wir uns schnell als gefragter Anbieter in Deutschland etablieren.

Die Neunziger: Wir entwickeln uns weiter zum Factoring-Anbieter

Jahre des Wachstums folgten, bevor wir 1990 begannen, uns mit dem Thema Factoring zu beschäftigten. 1994 ging es dann los und seit dieser Zeit hat das Factoring in unserem Hause eine immer größere Rolle übernommen und ist heute unser Hauptbetätigungsfeld. Spätestens mit der Umfirmierung in EKF Finanz Frankfurt GmbH im Jahr 2003 war der Wandel vom Großhandelshaus hin zum modernen Finanzdienstleister vollzogen.

Stets im Fokus: die Anforderungen des Mittelstands

Dem Mittelstand haben wir uns von Beginn an verschrieben. Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistung (z. B. Transport und Logistik, Arbeitnehmerüberlassung, Gebäudereinigung oder IT-Beratung), der Produktion, der Weiterverarbeitung von Materialien und/oder Produkten sowie dem Handel sind unsere Kunden. Unternehmen mit Umsätzen zwischen 500.000 Euro und 30 Mio. Euro pro Jahr sehen wir als mittelständische Unternehmen an. Aber auch Start Ups mit nachvollziehbarem Businessplan factorn wir gerne.

Was aber macht Factoring für mittelständische Unternehmen so interessant und warum entscheiden sich viele Mittelständler für EKF?

Lange Zahlungsziele und hohe Außenstände binden Kapital und erschweren das Wachstum. In wirtschaftlich angespannten Zeiten sollte sich das kein Unternehmen längerfristig leisten. Um dieses Spannungsfeld zu umgehen, entscheiden sich immer mehr Unternehmen für eine alternative Finanzierung, die das Wachstum sichert: Factoring – und einen Spezialisten wie uns, der gerade mittelständischen Unternehmen von Full-Service- bis Reverse-Factoring die komplette Produktpalette des Factoring anbietet. Wir stellen unseren Kunden über den Ankauf und die Bevorschussung der Forderungen, die für das Wachstum benötigte Liquidität zur Verfügung. Zudem übernehmen wir das 100%ige Ausfallrisiko und auf Wunsch auch das komplette Debitorenmanagement, von der Debitorenbuchhaltung über das Mahnwesen bis hin zum Inkassowesen.

EKF – Ihr Gesamtdienstleister – für mehr Liquidität

Dabei gibt es bei EKF kein ‘Factoring von der Stange’, sondern eine Anpassung der Leistungen an die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Individuell und flexibel – das macht uns als qualifizierten Factoring-Anbieter aus.

Interessiert? Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt auf und lassen Sie sich von uns beraten. Sicher können wir auch Ihr Unternehmen mit zusätzlicher Liquidität versorgen.

Beratung anfordern

Factoring-Angebot einholen

Sie wollen mehr erfahren?

Wolfgang Roell
Marketing und Vertrieb

06122/998-124
E-mail schreiben

EKF Finanz Frankfurt GmbH

Johannes-Gutenberg-Str. 12-14
D-65719 Hofheim-Wallau
E-Mail: ekf [ at ] ekf-frankfurt.de